So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasst euch versöhnen mit Gott. 2.Kor. 5,20

Über uns

Wer wir sind

Die Schweizerische Traktatmission (STM) ist ein evangelisches, überkonfessionelles Werk, dessen Glaubensbasis das Wort Gottes, die Bibel, ist.

Was wir wollen

Die STM hat mit ihren christlichen Schriften „Nimm und lies“ als Ziel, Christen bei ihrem Missionsauftrag zu helfen. Unsere Traktate sollen bibelgläubigen Menschen im Alltag eine einfache Hilfe sein, mit ihren Mitmenschen über den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen. Menschen soll durch unsere Traktate auf die zentrale Botschaft aufmerksam gemacht werden, dass Jesus Christus der Retter und Erlöser aller Menschen ist.

Wie wir arbeiten

Wir geben regelmässig christliche Schriften heraus, in denen wir versuchen, Menschen den einzigartigen Wert des Glaubens an Jesus Christus lieb zu machen. Die evangelistischen Traktate mit der Auforderung „Nimm und lies“ können im Abonnement oder einzeln bezogen werden. Alle zwei Monate erscheinen 4 neue Traktate, mit verschiedenen Schwerpunkten. Sie finden bei uns aber auch Traktate zu speziellen Themen, Anlässen und Feiertagen.

Wir vertreten keine Sonderlehren und gründen keine Gemeinden. Gemeinsam mit anderen Christen wollen wir die frohe Botschaft von Jesus Christus weitergeben. Zur Vertiefung des christlichen Glaubens bieten wir Bibelfernkurse an.