Leben

Hast du aufgrund einer Christlichen Schrift etwas mit Gott erlebt?

Dann teile dein Erlebnis mit uns!

Wir freuen uns von dir zu hören…
?

Gott ist lebendig und kreativ. Am klarsten hören wir ihn, wenn wir in seinem Wort, der Bibel, lesen. Manchmal spricht er aber auch durch Träume oder durch kleine und grosse alltägliche Dinge, manchmal auch ganz spektakulär durch Visionen oder Engel.

Vielleicht hat Gott dich ja durch eine unserer Christlichen Schriften angesprochen?

Teile dein Erlebnis mit uns und lass uns gemeinsam über unseren lebendigen Gott staunen. Wir freuen uns über deine Nachricht. Sende uns dein Erlebnis an erlebt@christliche-schriften.ch. Eine Auswahl der berührendsten Erlebnisse werden von der Redaktion ausgewählt und hier auf unserer Website veröffentlicht.

Coming Soon

Da die Website erst gerade neu aufgeschaltet wurde, haben uns noch keine Erlebnisberichte erreicht. Schau bald wieder nach. Wir freuen uns auf viele wunderbare Erlebnisse.

Du hast noch nichts mit Gott erlebt, aber möchtest gerne etwas mit ihm erleben?

Gott ist nur ein Gebet weit entfernt.

Versuchs doch mal mit einem einfachen Gebet wie «Lieber Gott, wenn es dich wirklich gibt, dann zeig es mir!», oder «bitte Gott hilf mir!».

Du kannst dich langsam an die Beziehung mit Gott herantasten und nach und nach mehr Erfahrungen mit ihm machen. Oder wenn du Gott schon stark an deiner Herzenstür klopfen hörst, ihm in einem Übergabegebet dein ganzes Leben anvertrauen. Über dies freut sich dein Schöpfer natürlich am meisten und sogar der ganze Himmel feiert ein Fest, wenn du deine Schuld einsiehst, um Vergebung bittest und bereit bist Jesus als deinen Retter und König anzunehmen.

Gott um Vergebung bitten, ist sehr befreiend und entlastend. Wenn du zulässt, dass Jesus ab nun nicht nur dein Retter, sondern auch dein König sein darf und du seinen Geboten folgst und dich von ihm korrigieren lässt, dann kann Gott dich für Grosses gebrauchen. Du kannst zu einem Licht für dein Umfeld werden und dabei mithelfen, dass sich sein kommendes Reich schon jetzt in den Herzen der Menschen ausbreitet. Du wirst die wunderbare Erfahrung machen, dass wenn du Gott dein Leben übergibst, nicht verlierst, sondern viel mehr dazugewinnst:

Matthäus 16,25

«Denn wer sich an sein Leben klammert, der wird es verlieren. Wer aber sein Leben für mich (Jesus) aufgibt, der wird es für immer gewinnen.» 

Wieso wir Jesus als Retter brauchen?

Der Zustand der gefallenen Schöpfung und die Herrschaft der Ungerechtigkeit auf dieser Welt wird nicht für immer währen. Gottes Himmelreich der Gerechtigkeit wird kommen und Gericht halten über alle Ungerechtigkeit. Damit wir nicht ins Gericht kommen und an diesem kommenden Himmlischen Reich teilhaben können müssen wir von unserer Schuld gereinigt werden. Das können wir nicht aus uns selber, sondern nur, wenn wir Gottes grosses Versöhnungsangebot durch seinen Sohn Jesus Christus annehmen.

Hier ist eine kurze Sammlung von Bibelversen, die dir sagt, wieso wir Jesus brauchen. 

Matthäus 3,2

«Tut Busse, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!»

Römer 3,23

«Alle sind schuldig geworden und haben die Herrlichkeit verloren, in der Gott den Menschen ursprünglich geschaffen hatte.»

Römer 5,8

«Gott aber beweist uns seine grosse Liebe gerade dadurch, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.»

Römer 6,23

«Der Lohn, den die Sünde auszahlt, ist der Tod. Gott aber schenkt uns in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, unserem Herrn, ewiges Leben.»

Wenn du mehr über Jesus erfahren möchtest, findest du auf «Jesus kennenlernen» weitere Informationen.

Jesus als König annehmen und seinen Geboten folgen

Jesus wird wiederkommen und auf dieser Welt in Gerechtigkeit regieren. Wir können ihn schon jetzt als unseren König annehmen und uns von ihm und seinem Wort, der Bibel, korrigieren und erneuern lassen. Gottes Geist hilft uns dabei:

Johannes-Evangelium 14,23

«Jesus erwiderte: Wer mich liebt, wird tun, was ich sage. Mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen.»

Johannes-Evangelium 13,34

«Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr euch auch untereinander lieben.»

Matthäus 7,12

«Behandelt die Menschen stets so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Denn das ist die Botschaft des Gesetzes und der Propheten.»

Zweimonatlich über neue Christliche Schriften informiert werden?